Über den Blog

Wir können nur wenig in unserem Leben so frei gestalten wie die Räume unseres Zuhauses. Dort, wo wir schlafen, essen, entspannen oder Besuch empfangen – kurz: leben – sollte ein Ort sein, an dem wir uns geborgen und wohl fühlen.

Wenn wir die Tür zu unserem Zuhause hinter uns schließen, wollen wir uns am liebsten an einem Ort befinden, der uns ganz und gar entspricht. Unserem ästhetischen Empfinden, unseren Bedürfnissen, unserem Geschmack.

Ein echtes Zuhause ist ein Ort, an den wir immer wieder gerne zurückkommen.

Mit diesem Wunsch lässt sich gutes Geld verdienen: Teure Dekoartikel und Möbel in Geschäften, Katalogen oder Blogs erwecken schnell den Eindruck, dass ein schönes Zuhause vor allem eine Frage des Geldes ist.

Ich bin überzeugt, dass das nicht stimmt.

Gemütlichkeit, Kreativität und eine Atmosphäre zum Wohlfühlen lassen sich nicht kaufen.

Oft haben die kleinsten Dinge schon große Wirkung. Die unscheinbarsten Sachen können sich – richtig eingesetzt – in tolle Dekorationen verwandeln. Auch Altem kann neues Leben eingehaucht werden, vieles lässt sich umfunktionieren oder ganz anders verwenden als gedacht. Manchmal liegt die schönste Inneneinrichtung, die phantasievollste Dekoration, einfach auf der Straße.

Ich bin überzeugt, dass jeder in einem schönen Zuhause wohnen kann – unabhängig vom Inhalt seines Geldbeutels oder seines Bankkontos. Ein schönes Zuhause ist keine Frage des Geldes.

Jeder verdient es an einen Ort nach Hause zu kommen, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt.

Dazu möchte ich beitragen.